Artikeletiketten
Mit WISO MeinBüro Desktop drucken Sie im Handumdrehen aussagekräftige Artikeletiketten, mit denen Sie Kunden und Mitarbeiter über Produktbeschreibungen, Artikelnummern, Preise und andere Details informieren:
Die Funktion steht Ihnen in folgenden Bereichen zur Verfügung:
- unter “Stammdaten” – “Artikel” wählen Sie einen oder mehrere Artikel aus, rufen mit einem Rechtsklick in die farbige Markierung das Kontextmenü auf und wählen “Drucken”- “Etiketten drucken”:
- unter “Verkauf” – “Lieferschein” wählen Sie einen (einzelnen!) Lieferschein aus, rufen mit einem Rechtsklick in die farbige Markierung das Kontextmenü auf und wählen “Drucken” Artikeletiketten drucken”,
- unter “Einkauf” – “Bestellung” wählen Sie eine (einzelne!) Bestellung aus, rufen mit einem Rechtsklick in die farbige Markierung das Kontextmenü auf und wählen “Drucken” – “Artikeletiketten drucken”.
In allen drei Fällen öffnet das Programm anschließend ein Dialogfenster, in dem Sie “den zu verwendenden Lagerort” auswählen und mit “OK F11” übernehmen, Anschließend können Sie …
- die gewünschte Etiketten-Vorlage (z. B. von Avery Zweckform oder Dymo) festlegen,
- die Startposition des Etikettendrucks auf “angebrochenen” Etikettenbögen vorgeben,
- die gewünschte Sprachversion des Artikeltextes auswählen (falls Sie im Artikelstamm zuvor mehrsprachige Artikeltexte definiert haben) und
- die Anzahl der Etiketten pro Artikel eintragen.
Über die Schaltfläche “Seitenvorschau <F7>” nehmen Sie Inhalt und die Position Ihrer Artikeletiketten in Augenschein, bevor Sie den Druckvorgang starten:
Der Textinhalt der einzelnen Etiketten (Produktbeschreibungen, Preise, Maße) basiert dabei auf den Angaben, die Sie für die einzelnen Artikel in den Artikelstammdaten gemacht haben. Die Druckvorschau eines “gemischten” Etiketten-Bogens sieht dann zum Beispiel so aus: