Einheiten definieren

In den Dialogfenstern der Artikelverwaltung und in den Angebots- und Rechnungstabellen stehen Ihnen normalerweise neun gängige Maß -und Mengeneinheiten zur Verfügung. Der Standardvorschlag lautet Stück (“Stk.”). Wenn Sie die für Ihre Branche oder Ihren Geschäftsbereich typischen Bezeichnungen dort nicht finden, können Sie die zugrundeliegende Tabelle über “Stammdaten” – “Kleinstammdaten” – “Artikeleinheiten” problemlos erweitern:

  1. Mit “Neu F2” legen Sie eine neue Zeile an, der Sie anschließen die gewünschte Bezeichnung geben. Mit “OK F11” speichern Sie Ihre Eingabe.
  2. Mit einem Häkchen in der Spalte „Standard“ legen Sie fest, welche Artikeleinheit MeinBüro beim Anlegen neuer Vorgangspositionen standardmäßig verwenden soll.
  3. Über die Auf- und Abwärtspfeile am rechten oberen Fensterrand nehmen Sie bei Bedarf Einfluss auf die Reihenfolge der Kategorienliste. Auf diese Weise befördern Sie besonders oft benötigte Einträge ganz einfach nach oben.
  4. Entbehrliche Einträge markieren Sie per Mausklick und entfernen sie dann mit (4) “Löschen F4”.

Mit “OK F11” beenden Sie den Dialog endgültig.

Hier finden Sie ein kurzes Video-Tutorial, indem Sie lernen, wie Sie Artikeleinheiten zu definieren.


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