Meldung: "Maximale Anzahl an Aktivierungen ist erreicht. (201)"

Erhältst du beim Start von WISO MeinBüro Desktop die folgende Meldung, kannst du über dein buhl:Konto ganz einfach nicht mehr benötigte Aktivierungen entfernen:

 

Rufe dazu den Bereich "Meine Produkte & Verträge" in deinem buhl:Konto auf. Klicke dazu auf folgenden Link und melde dich dort mit den Zugangsdaten deines buhl:Kontos an:

 

Wähle den gewünschten Vertrag aus:

 

Innerhalb deiner Vertragsdetails kannst du nun "Garantie-Nummer zurücksetzen" auswählen.

 

Anschließend kannst du die nicht mehr benötigten Computer über die gleichlautende Schaltfläche einfach entfernen.

 Achte dabei bitte darauf, die Computer bei der benötigten Version zu entfernen.

 Starte WISO MeinBüro Desktop im Anschluss neu.

  

Hintergrund: Beim Start der Software wird deine Garantie-Nummer automatisch mit unseren Servern abgeglichen. Dabei wird auch die ID des jeweiligen Computers übermittelt und auf unser System als "Aktivierung" registriert. Übersteigt die Summe dieser Aktivierungen die für deine Lizenz vorgesehene Anzahl an nutzbaren Arbeitsplätzen, erhältst du beim Programmstart die vorliegende Meldung. Für reguläre Systemänderungen, wie beispielsweise einen Rechnerwechsel, stehen dir derweil standardmäßig zusätzliche Aktivierungen zur Verfügung.

 

Arbeiten auf mehreren Rechnern: Möchtest du WISO MeinBüro Desktop dauerhaft auf weiteren Rechnern nutzen, kannst du natürlich jederzeit deine Lizenz erweitern. Weitere Informationen hierzu findest du direkt auf unserer Webseite:

 

Benötigst du weitere Unterstützung bei der Entfernung nicht benötigter Aktivierungen? Hier hilft dir unser technischer Support gerne weiter.

 


Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)