Interessentenverwaltung

Mehr Aufträge durch effektive Interessentenverwaltung und erfolgreiche Kundenakquise

Mit dem Zusatzmodul "Interessentenverwaltung" in WISO MeinBüro Desktop organisieren Sie alle relevanten Daten und Interaktionen Ihrer potenziellen Kunden zentral und übersichtlich. Dieses Modul ermöglicht Ihnen eine saubere Trennung zwischen Interessenten und Kunden, was für mehr Transparenz und Klarheit in Ihrem Akquiseprozess sorgt.

Effiziente Verwaltung von Interessentendaten

In der interaktiven Interessentenübersicht speichern Sie mühelos die Kontaktdaten potenzieller Kunden und Geschäftspartner, inklusive Anschriften, Kommunikationsdaten, individuellen Feldern und dem aktuellen „Interesse-Status“. Sie können Interessenten entweder einzeln erfassen oder bereits vorhandene Datensätze importieren, was Ihnen maximale Flexibilität bietet.

Lückenlose Dokumentation und Historie

Das Modul ermöglicht Ihnen, jedem Interessenten Vorgänge aller Art zuzuordnen – von Briefen, Angeboten und Rechnungen über Notizen, Aufgaben und Termine bis hin zu einer flexiblen Dokumentensammlung. Die Interessentenverwaltung hält auch eine lückenlose Historie informeller Ereignisse wie E-Mails, Anrufe, Rückrufe, Mailings, Newsletter, interne Gesprächsnotizen, Recherchen oder Bonitäts-Checks für Sie bereit.

Strukturierte Nachverfolgung mit Wiedervorlage-Funktionen

Dank praktischer Wiedervorlage-Funktionen können Sie Ergebnisse von Gesprächen mit Kunden und Interessenten strukturiert festhalten. Im komfortablen Wiedervorlage-Dialog haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und können Kontaktaufnahmen sowie Folge-Aktivitäten per Mausklick erledigen.

Nahtlose Umwandlung von Interessenten zu Kunden

Im Erfolgsfall lässt sich ein Interessent mit einem Klick zum Kunden umwandeln. Dabei werden alle Stamm- und Bewegungsdaten sowie die gesamte Historie des Interessenten nahtlos in Ihren Kundenstamm übernommen.

Aussagekräftiges Reporting

Das Modul Interessentenverwaltung bietet Ihnen zudem aussagekräftige Statistiken, die Ihnen wertvolle Einblicke in Ihr aktuelles Vertriebspotenzial, die historische Entwicklung der Anfragenintensität und weitere wichtige Vertriebsfaktoren geben.

Mit der Interessentenverwaltung in WISO MeinBüro Desktop optimieren Sie Ihre Kundenakquise und steigern Ihr Auftragsvolumen durch eine effektive und strukturierte Verwaltung Ihrer Interessenten.


Hat Ihnen der Beitrag geholfen

Powered by HelpDocs (opens in a new tab)