Aufwand

Die Aufwandsverarbeitung von WISO MeinBüro Desktop bietet Ihnen eine komfortable Zeiterfassung. Mithilfe des elektronischen Stundenzettels …

  • erfassen Sie Anfangs- und Endzeit erbrachter Leistungen,
  • dokumentieren Art und Thema Ihrer Tätigkeiten,
  • ordnen Ihren Zeitaufwand bestimmten Projekten, Kunden, Ansprechpartnern und / oder eigenen Mitarbeitern zu,
  • legen den Preis pro Abrechnungseinheit fest,
  • benachrichtigen Ihre Kunden automatisch per E-Mail über angefallene Aufwände,
  • verwalten Zeitguthaben von Kunden und
  • wandeln den entstandenen Aufwand schließlich per Mausklick in fertige Rechnungen um. Ob Sie dabei jeden einzelnen Vorgang sofort einzeln abrechnen oder sämtliche Vorgänge eines bestimmten Zeitraums zusammenfassen (z. B. einmal pro Tag, Woche oder Monat), bleibt Ihnen überlassen.

Wie Sie Ihre betrieblichen Aufwände erfassen, überwachen und abrechnen, erfahren Sie im Kapitel “Projektverwaltung und Aufwandserfassung”.


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