Inventur
Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls “Planung & CRM” unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Im Bereich “Einkauf” – “Lagerbestände” rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche “Weitere Funktionen” den Befehl “Inventurliste” auf. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ aber auch im MeinBüro-Menü „Einkauf“.
In den WISO MeinBüro-Inventurlisten sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …
- Artikelbeschreibung,
- Lagerort und
- Soll-Beständen.
Nachdem Sie die Checkliste ausgedruckt haben, brauchen Sie während der “körperlichen” Überprüfung nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen geben Sie anschließend mithilfe der Funktion “Bestände aktualisieren” in der Lagerübersicht ein.