Inventur

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls “Lager” unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer → Lagerbestände. Im Bereich “Einkauf” – “Lagerbestände” rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche “Weitere Funktionen” den Befehl “Inventurliste” auf. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ aber auch im MeinBüro-Menü „Einkauf“.

In den MeinBüro-Inventurlisten sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option → Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …

  • Artikelbeschreibung,
  • Lagerort und
  • Soll-Beständen.

Nachdem Sie die Checkliste ausgedruckt haben, brauchen Sie während der “körperlichen” Überprüfung nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen geben Sie anschließend mithilfe der Funktion → “Bestände aktualisieren” in der → Lagerübersicht ein.


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