Einrichtung deines Gambio-Webshops
Die Einrichtung über die alte Variante per Schnittstelle ist hier beschrieben:
Einrichtung der WISO MeinBüro Desktop Webshop-Schnittstelle
Öffne den Bereich "Stammdaten > Einstellungen > E-Commerce" wähle "Webshops" aus und klicke auf "Neu".

Wähle dann die Schaltfläche "Gambio" aus und klicke auf den Button "Nächster Schritt":

Du wirst nun nach der Internetadresse deines Shops und einem Access-Token gefragt.

Um den Access-Token zu ermitteln, öffnest du deinen Gambio-Adminbereich und dort unter "Kunden > Rollen und Berechtigungen > API-Tokens verwalten".

Hier kannst du nun einen Token erzeugen. Die erzeugten Tokens werden dir unten aufgelistet. Über das Klemmbrett-Symbol kannst du den Token in die Zwischenablage kopieren. Wechsle dann wieder in WISO MeinBüro Desktop, trage die Daten ein und klicke auf "Nächster Schritt".

Nach erfolgreicher Einrichtung erhältst du die Meldung "Webshop Anbindung erfolgreich". Bestätige die Einrichtung über "Abschließen".

Du hast deinen Online-Shop erfolgreich in WISO MeinBüro Desktop angebunden. Die weiteren Einstellungsmöglichkeiten werden in der Anleitung "Die E-Commerce-Einstellungen in WISO MeinBüro Desktop" beschrieben.