Ausdruckdetails bei Angeboten und Rechnungen
Die Auswahl und Beschriftung der Spalten auf Ihren ausgehenden Angeboten und Rechnungen legen Sie grundsätzlich im Briefpapier-Gestalter fest. Sie können diese Vorgaben aber in Ihren Angeboten und Rechnungen verändern: Dazu …
- klicken Sie in der Druckansicht des betreffenden Vorgangs auf die grau hinterlegte Spaltenüberschrift (oder auf den blauen Link “Ausdruckdetails”) am oberen Fensterrand.
- Daraufhin öffnet sich der Eingabedialog mit den “Ausdruckdetails”.
- Wenn Sie dort die Option “Spezielle Werte verwenden” aktivieren, lassen sich die angezeigten Spalten und deren Beschriftungen ändern:
Indem Sie ein Häkchen vor die Option “Als Standard für diese Vorgangsart speichern” setzen, legen Sie Ihre individuelle Spaltenauswahl zudem als Voreinstellung für künftige Angebote oder Rechnungen fest. Ihre individuelle Spaltenauswahl für die einzelnen Vorgangsarten können Sie auf dem beschriebenen Weg bei Bedarf aber auch jederzeit wieder ändern oder ganz deaktivieren.