Statusmeldungen zur automatischen Datensicherung deaktivieren

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Nutzung des Moduls "Sicherung+" oder die Erweiterung "Sicherung".

Mit jeder erfolgten automatischen Datensicherung aus WISO MeinBüro Desktop erhältst du am unteren rechten Bildschirmrand eine Benachrichtigung. Diese kann für alle Benutzer - mit Ausnahme des Administrators - deaktiviert werden.

Für diesen Schritt meldest du dich als Administrator im Programm an. Begebe dich dann über die Menüleiste in den Bereich "Stammdaten > Mitarbeiter". Die gewünschte Person kannst du einfach über einen Doppelklick öffnen.

Klicke auf "Benutzergruppenrechte anzeigen", um die Liste aller Rechte zu erhalten, die du auswählen oder abwählen kannst.

Hier findest du den Eintrag unter "Sonstiges > Statusmeldung anzeigen (Autom. Datensicherung)". Entferne hier den Haken und schließe alle Fenster über "OK".

Falls sich mehrere Mitarbeiter in derselben Benutzergruppe befinden, gilt diese Einstellung für alle diese Mitarbeiter.

 


Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)