Bekannte Fehler in Zusammenhang mit E-Rechnungen

Verbindung zum Online-Dienst

Erhalten Sie beim Erstellen Ihrer E-Rechnung im ZUGFeRD-Format die unten stehende Meldung, ist die Verbindung zu unserem WISO MeinBüro Portal erforderlich.

 

Bankverbindung noch nicht vorhanden?

Aufgrund der E-Rechnungsverordnung handelt es sich bei der Angabe Ihrer Bankverbindung um ein Pflichtfeld. In WISO MeinBüro Desktop können Sie hierzu im Vorfeld ein Online-Konto oder ein Offline-Konto einrichten. Die Einrichtung eines Online-Kontos erklären wir Ihnen hier.

Innerhalb Ihrer Rechnung wählen Sie diese über den Reiter "E-Rechnung" im Bereich "Verkäuferinformationen" aus:

 

Dokumenten-Auswahl bei der Verarbeitung

Möchten Sie neben Ihrer E-Rechnung weitere Unterlagen wie beispielsweise einen Stundenzettel übertragen, haben Sie hierzu bei der Dokumenten-Auswahl die Möglichkeit. Unterstützt werden hierbei folgende Formate: PDF, PNG, JPG, JPEG, CSV, ODS und XLSX.

Durch den E-Mail-Versand oder den Export einer E-Rechnung erscheint das Fenster automatisch:

 

Diese Dateien werden durch WISO MeinBüro Desktop anschließend in Ihre XML-Datei integriert. Möchten Sie dieses Fenster nicht mehr erhalten, setzen Sie unten links das Häkchen bei "Nicht mehr anzeigen".

Das Hinzufügen dieser rechnungsbegleitenden Unterlagen ist optional.

Bei der Verarbeitung mehrerer E-Rechnungen wird dieses automatisch nicht angezeigt.

 

"Dokument kann nicht in der Dokumenten-Datenbank gespeichert werden"

Erhalten Sie beim Export oder Versand Ihrer E-Rechnung die oben genannte Meldung, können diese mit "OK" schließen und die Rechnung wie gewünscht verarbeiten.

Der Sachverhalt befindet sich bereits in Bearbeitung, durch unsere Entwicklungsabteilung und wird voraussichtlich mit einem der kommenden Updates behoben.

 


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