Barverkauf

WISO MeinBüro Desktop ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel und Leistungen direkt gegen Bares verkaufen und dafür nicht eigens einen neuen Kunden anlegen wollen …

  • wechseln Sie in den Bereich “Finanzen” – “Zahlungen Bank / Kasse” zum “Kassenbuch”,
  • klicken auf die Schaltfläche “Neu Barverkauf – F8” und
  • bestätigen (einmalig) die Anlage eines namenlosen “B A R V E R K A U F”-Kunden.

Daraufhin öffnet sich sofort der namenlose Barverkaufs-Rechnungsvordruck:

Barverkauf

Nun brauchen Sie nur noch den oder die verkauften Artikel einzufügen und den Beleg zu drucken – und schon hält Ihr Kunde eine formvollendete Quittung in Hand. Und Ihre eigene Buchhaltung stimmt auch: Um die Verbuchung kümmert sich WISO MeinBüro Desktop wie üblich im Hintergrund. Weitere Informationen zum Barverkauf finden Sie im Kapitel “Buchen und zahlen”.


Hat Ihnen der Beitrag geholfen


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)