E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop

Ab dem 1. Januar 2025 sind Unternehmer dazu verpflichtet, elektronische Rechnungen (kurz: E-Rechnungen) zu versenden und zu empfangen. Gute Nachrichten: Mit WISO MeinBüro Desktop sind Sie bereit für die Zukunft! Schon heute können Sie E-Rechnungen aus verschiedenen Rechnungsarten erstellen und versenden sowie E-Rechnungen einlesen & verbuchen.

Zeitplan Entwicklung: E-Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop

Was ist bereits im Programm implementiert und welche neuen Funktionen sind für wann geplant?

 

Bis heute: 

kostenfrei in der Version Pro, Team und Ultimate:

Erstellung von E-Rechnungen

Erstellung von Teil-/Abschlagsrechnungen als E-Rechnung

Erstellung von Sammelrechnungen als E-Rechnung

Einlesen & Verbuchen von Eingangsrechnungen aus E-Rechnungen

 

Bis 01.11.2024:

Kostenfreie Erstellung & Versand von E-Rechnungen (auch von Teil-/Abschlags-/ Sammelrechnungen) in allen Versionen von WISO MeinBüro Desktop

 

Bis 01.01.2025:

Erstellung von Gutschriften als E-Rechnungen

Einlesen von Eingangsrechnungen aus E-Rechnungen im UBL-Format

Direkte Anzeige als PDF beim Einlesen von Eingangsrechnungen aus E-Rechnungen

 

Bis 01.06.2025:

Erstellung von Stornorechnungen als E-Rechnungen

Erstellung von E-Rechnungen im UBL-Format

Was genau E-Rechnungen sind und welche Fristen es zu beachten gibt, erklären wir auf unserer Webseite und hier im Video:
Im Webinar zum Thema E-Rechnungen erfahren Sie alle wichtigen Informationen zu E-Rechnungen und wie Sie diese in WISO MeinBüro Desktop empfangen, erstellen und versenden können. Melden Sie sich jetzt an- nächste Termine: 14.10.2024 um 14:00 Uhr & 17.10.2024 um 10:00 Uhr.

 


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