Verbindung zu den Online Services herstellen

Um alle Funktionen von WISO MeinBüro Desktop nutzen zu können, kann eine einmalige Verbindung zu unseren Online Services, dem WISO MeinBüro Portal, notwendig sein. Beispielhaft hierfür ist das Erstellen von E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format. Ohne eine einmalige Verbindung zu unseren Online Services erhalten Sie hier zunächst die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Online-Dienst hergestellt werden. Diese wird für die Erstellung des hybriden ZUGFeRD-Formats benötigt.":

 

Um die Verbindung zu unseren Online Services herzustellen, klicken Sie bitte zunächst auf das Portal-Icon in der rechten oberen Ecke:

 

Anschließend klicken Sie bitte auf den Button "WISO MeinBüro Portal kostenlos aktivieren":

 

Geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre Zugangsdaten zu Ihrem buhl:Konto ein:

 

Durch einen erneuten Klick auf das Portal-Icon in der oberen rechten Ecke gelangen Sie nun zum Startbildschirm von WISO MeinBüro Portal. Mit einem Klick auf den Haken bei "MeinBüro Portal aktiviert" können Sie WISO MeinBüro Portal wieder deaktivieren, sofern Sie dies wünschen. Die Verbindung zu unseren Online Services wurde bereits hergestellt:

Bitte beachten Sie, dass nach der Deaktivierung von WISO MeinBüro Portal eine Anpassung unter "Stammdaten > Kleinstammdaten > Textbausteine > Rechnungen" notwendig sein kann, um die Variable "MEINBUEROPORTAL" wieder aus dem Schlusstext zu entfernen.


Hat Ihnen der Beitrag geholfen


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)