Zugangsdaten falsch - Anmeldung ist nicht mehr möglich
Du kannst dich im Programm WISO MeinBüro Desktop nicht mehr anmelden? - Dann prüfe bitte, ob die Anmeldung mit den Standardanmeldedaten möglich ist. Dazu trägst du bitte folgende Daten in der Anmeldemaske ein:
E-Mail: OPERATOR
Kennwort: operator
Ist die Anmeldung nicht möglich, trage die Anmeldedaten deines buhl:Kontos ein, mit dem du dich beispielsweise unter www.buhl.de anmeldest. Vielleicht sind diese Daten auch in deinem Browser gespeichert.
War nur das verwendete Kennwort falsch, prüfe bitte auch die Anmeldung ohne Angabe eines Kennworts.
Sofern die Anmeldung weiterhin nicht möglich ist, wende dich zunächst an deine Kollegen und frage, ob diese sich in der Software anmelden können. Wurde in WISO MeinBüro Desktop mindestens ein weiterer Administrator angelegt, kann dieser dir ein neues Passwort anlegen. Dazu klickt ihr in der Menüleiste auf "Stammdaten > Mitarbeiter" und öffnet den entsprechenden Datensatz über einen Doppelklick. Trage deine gewünschten Anmeldedaten ein, speicher alle Änderungen und klicke dann auf "Datei" und wähle "Benutzer wechseln". Gebe hier deine neuen Zugangsdaten ein und die Anmeldung ist wieder möglich.
Die im Anmeldefenster angezeigte Funktion "Passwort vergessen?" hilft nicht in allen Fällen. Sie bezieht sich auf die zuvor getroffene Einstellung "Benutzerkonto mit buhl:Konto verknüpfen" innerhalb des jeweiligen Benutzers. Hast du das Passwort für dein buhl:Konto zurückgesetzt, erklären wir dir hier die weiteren Schritte:
Sollten die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, kannst du einen Termin mit unserem technischen Support vereinbaren. Zum vereinbarten Termin wird sich ein Mitarbeiter unter der von dir angegebenen Rufnummer melden und deine Zugangsdaten mittels Fernwartung zurücksetzen:
Kennwortabfrage zukünftig deaktivieren:
Um die manuelle Eingabe deiner Zugangsdaten beim Start von WISO MeinBüro Desktop zu vermeiden, kannst du die automatische Anmeldung aktivieren. Öffne dazu den Einstellungsbereich über "Datei > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen" und stelle die Option "Anmeldung erforderlich" auf "Nein".
Anschließend müssen der gewünschte Standard-Mandant sowie der zugehörige Standard-Benutzer festgelegt werden. Achte außerdem darauf, dass für den gewählten Benutzer das Passwort korrekt hinterlegt ist. Nachdem du die Änderungen mit "OK" gespeichert und das Programm geschlossen hast, wird WISO MeinBüro Desktop beim nächsten Start automatisch geöffnet, ohne dass du deine Zugangsdaten erneut eingeben musst.