Hilfe und Support

Unser Handbuch basiert auf dem aktuellen Software-Stand und wird regelmäßig aktualisiert. Auch aus der Anwendung kannst du direkt aufs Online-Handbuch zugreifen. Öffne dazu das Hilfe-Menü und wähle "Bedienungsanleitung":

Hilfe-Schaltfläche

An vielen Stellen des Programms findest du darüber hinaus graue “i”-Symbole und blaue “Hinweis…”-Links: Wenn du daraufklickst, öffnet sich eine interaktive Kontexthilfe zu den Themen Steuern und Buchführung. Du kannst die Startseite der Buchführungs-Kontexthilfe außerdem jederzeit über den Menüpunkt “Hilfe” – “Erste Hilfe: Steuern & Buchführung” öffnen.

Sollte einmal eine Frage durch die Bedienanleitungen und die Hilfeseiten nicht beantwortet werden, kannst du Kontakt zu uns aufnehmen. Wir beantworten deine Anfragen gern, möchten aber bitten, zuvor zwei weitere Informationsquellen zurate zu ziehen:

  • Sollte deine Frage bereits von anderen Anwendern gestellt worden sein, wird sie in den Online- FAQ beantwortet. Du erreichst die Frage- und Antwortsammlung über den Menüpunkt “Hilfe”- “Online-Hilfe (FAQ)”.
  • Zahlreiche Tipps und Lösungsvorschläge findest du darüber hinaus in unserem Online-Forum: Dort kannst du deine Anliegen, Kritik oder Anregungen zum Programm mit unseren Experten und anderen erfahrenen Benutzern diskutieren. Aus MeinBüro heraus rufst du die Informationsplattform über den Menüpunkt “Hilfe” – “Community: Kunden helfen Kunden” auf. Die Internetadresse lautet: https://www.buhl.de/wiso-software/forum/

Außerdem kannst du auf den folgenden Wegen mit uns Kontakt aufnehmen:

Kunden mit Aktualitäts-Garantie erreichen unseren telefonischen Kundendienst unter der Festnetz-Rufnummer 02735 90 96 20. Die Hotline ist in folgenden Zeiten besetzt: Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Anfragen per Fax schicken Sie bitte an: 02735 / 90 96 520

Die Postanschrift lautet:

Buhl Data Service GmbH
Support Center
Carl-Benz-Str. 2
57299 Burbach

Komfortable Fernsteuerung

Sollte sich ein Anwendungsproblem einmal nicht auf Anhieb telefonisch lösen lassen, kann ein Mitarbeiter unserer Hotline den Fernsupport aktivieren: Er fordert dich dann auf, das Teilnehmerprogramm “TeamViewer” zu starten. Dabei handelt es sich um ein externes Hilfsprogramm, das Sie in MeinBüro über den Menüpunkt “Hilfe” – “Fernsteuerung Support” aufrufen:

Popup: Fernsteuerung starten

Sollte nach Starten der Fernsteuerung eine auf deinem PC installierte Firewall-Software dich nach der Zulässigkeit einer Internetverbindung fragen, wähle bitte “zulassen”. Das Programm zeigt daraufhin einen Sicherheitshinweis, den du per Mausklick auf “Annehmen” zur Kenntnis nehmen. Anschließend zeigt das Programm eine “ID” und ein “Kennwort“ an:

ID und Kennwort teile dem Berater mit, der auf dieser Basis im Handumdrehen eine gesicherte und verschlüsselte Internetverbindung zwischen seinem und deinem Computer herstellt. Der Berater hat nun die Möglichkeit, dir den Inhalt seines Bildschirms zu zeigen: Auf diese Weise kannst du verfolgen, welche Arbeitsschritte der Experte gerade ausführt: Er zeigt dir zum Beispiel Schritt für Schritt, wie eine bestimmte Programmfunktion zu bedienen ist.

Bei Bedarf kannst du umgekehrt aber auch deinen eigenen Bildschirminhalt übermitteln: Ohne dass umständliche Beschreibungen erforderlich sind, erkennt der Berater auf Anhieb, an welcher Stelle des Programms du dich gerade befindest, um welches Anwendungsproblem es sich handelt und welche Lösungsschritte erforderlich sind.

Besonders praktisch: Falls nötig, kann der Mitarbeiter deinen Computer sogar von Ferne bedienen oder benötigte Dateien übertragen! Das geht aber nur, wenn du zuvor dein ausdrückliches Einverständnis gegeben hast. Selbstverständlich kannst du die Fernsteuerung auch jederzeit wieder deaktivieren.

Individuelle Premium-Dienstleistungen

MeinBüro lässt sich gezielt an die Besonderheiten Ihres Betriebs anpassen. Dafür sorgen flexible Installations- und Einstellungsdialoge, zahlreiche Im- und Export-Schnittstellen sowie leistungsfähige Layout- und Auswertungswerkzeuge.

Dir fehlt die Zeit oder das Know-how, solche Anpassungen eigenhändig vorzunehmen? Dann bietet dir das WISO MeinBüro-Serviceteam preiswerte Zusatz-Dienstleistungen an:

  • Einrichtungs- und Layout-Service: Unsere Experten richten die Software Schritt für Schritt ganz individuell nach deinen Wünschen ein. Das kann telefonisch und auf Wunsch auch per Fernsteuerung geschehen. Außerdem gestalten sie bei Bedarf Rechnungsvordrucke und sonstigen Dokumentvorlagen nach deinen Angaben oder helfen bei der Lösung spezieller betrieblicher Problemstellungen.
  • Auswertungs-Service: Im Arbeitsbereich “Auswertungen” stehen viele aussagekräftige und gut lesbare Berichte, Datenanalysen und Tabellenauswertungen zur Verfügung. Falls du für dein Unternehmen ganz besondere Auswertungen brauchst, erstellt unser Service-Team auf Grundlage deiner Vorgaben gern “spezielle Excel-Auswertungen” für dich.
  • Datenimport/Datenexport: MeinBüro bietet im Menü “Datei” – “Daten-Export” zahlreiche Export-Schnittstellen. Mit deren Hilfe kannst du deine Datenbestände in Dateiformaten deiner Wahl speichern, um sie anschließend mit anderen Anwendungen weiterzubearbeiten. Falls du dabei Unterstützung brauchst, nutze unseren bewährten Datenexport-Service.

Du kannst dich aber auch direkt an kostenpflichtigen Technical Customer Success Service wenden:

📞   02735 - 6474 103   (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)  |     📧    service@meinbuero.de

 


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