Einbinden Ihrer FEC-Kassenhardware in WISO MeinBüro Desktop

Die WISO MeinBüro POS-Kasse bietet dir eine benutzerfreundliche Lösung für den Verkauf direkt am Point of Sale. Als Erweiterung zur Bürosoftware WISO MeinBüro Desktop ermöglicht das Kassensystem eine nahtlose Verbindung zwischen Kassenbetrieb, Warenwirtschaft und Buchhaltung. In diesem Handbuch-Beitrag erhältst du Informationen zu den Hardware-Komponenten und der Ersteinrichtung Kasse POS.

 

Woraus besteht das Kassensystem?

 

Hardware:

+ Zusätzlich über Hersteller erhältlich:

Kartenlesegerät: CCV Basic Next oder CCV Mobile A920

 

Software:

Service:

  • Installation von WISO MeinBüro Desktop auf der Kassenhardware und Versand als Komplettpaket
  • Next-work-day Hardwaretausch bei Problemen

Preis: 99€/Monat*

  

Seit Januar 2020 sind elektronische Kassensysteme in Deutschland gesetzlich verpflichtet, eine technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zu verwenden. Die TSE sorgt für die manipulationssichere Aufzeichnung aller Kassenvorgänge und dient der Einhaltung der Kassensicherungsverordnung (§ 146a AO).

  

Oder nutze direkt unser Komplettpaket bestehend aus den oben genannten Komponenten inkl. TSE, WISO MeinBüro Basis Lizenz mit den Erweiterungen Kasse POS und Sicherung+ für 135 €/Monat*

 

Anschluss deiner neuen Kassenhardware

Nach dem Auspacken deiner neuen Kassenhardware geht es in den nächsten Schritten zur Inbetriebnahme.

  1. Verbinde den Kassencomputer und Bondrucker mit einem Stromanschluss.
  2. Schließe den Barcodescanner und Bondrucker per USB an den Kassencomputer an.
  3. Verbinde die Kassenschublade mit dem Drucker über die Kabelverbindung (RJ11) an der Rückseite des Druckers.
  1. An der Rückseite des Bondruckers schließt du die Stromversorgung, die Kassenschublade und die USB-Verbindung zum Kassencomputer an.

 

Bitte denke daran, die Meldung deiner Kasse und der TSE an das Finanzamt zu übermitteln. Mehr Informationen findest du hier:

 

Du möchtest die ersten Schritte zur Einrichtung deiner Kasse POS mit uns gemeinsam durchführen? Dann ist dir gerne unser Technical Customer Success Service bei der Inbetriebnahme deiner neuen FEC-Kassenhardware behilflich. Jetzt kostenpflichtigen Termin vereinbaren:

📞   02735 - 6474 103   (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)  |     📧   onboarding-service@meinbuero.de

 

Weitere Informationen zur Bedienung der Kasse POS in WISO MeinBüro Desktop findest du hier:

 


Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)