Mit dem obigen Online-Update erhalten Sie Neuerungen, Optimierungen und Verbesserungen in den folgenden Bereichen:
Ein Fehler beim Speichern von Änderungen unter „Stammdaten > Meine Firma“ wurde behoben.
Beim Übernehmen von Artikel aus den Stammdaten in den Vorgang konnte es vorkommen, dass die Positionsart nicht korrekt berücksichtigt wurde. Dieser Fehler tritt nun nicht mehr auf.
Die Offene Posten-Liste berücksichtigt nun korrekt zukünftige Rechnungen und den Druckstatus von Rechnungen.
Es konnte vorkommen, dass in der Teillieferungsmaske der Bestellungen Spalten nicht dargestellt worden. Dies wurde korrigiert.
Der Status einer Bestellung wird wieder korrekt ermittelt, wenn über eine Teillieferung alle Positionen als geliefert gesetzt werden.
Nachdem die Registerkarte Fiskaltrust angezeigt worden ist und die Einstellungen geschlossen wurden, öffnet sich WISO MeinBüro Desktop wieder.
Rechnungen können in der Druckansicht wieder im ZUGFeRD-Format exportiert werden.
Nach dem Öffnen von Rechnungen können auch Briefe wieder korrekt geöffnet werden.
Die Variable für verrechnetes Guthaben wird wieder korrekt ausgeblendet, wenn sie nicht benötigt wird.
Mit „Gehe zu“ übers Kontextmenü kann wieder zuverlässig aus den Kundendetails in ein Projekt verzweigt werden.
Der E-Mail-Text wird nun korrekt aus dem einem Vorgang zugeordneten Textbaustein herangezogen.
Die Performance beim Verarbeiten eines Auftrags zu einer Rechnung wurde verbessert.
Die beiden Daten-Exporte „Rechnungen mit Positionen nach Zeitraum“ und „Rechnungen nach Zeitraum“ wurden korrigiert.
Ein Fehler beim Verarbeiten von Webshop-Bestellungen von Bestandskunden wird nun korrekt abgefangen.