Manuelles Update der Banking-Schnittstelle LetsTrade

Um die Sicherheit beim Online-Banking zu gewährleisten, ist es neben einem aktuellen Betriebssystem erforderlich, das Programm WISO MeinBüro Desktop sowie die Banking-Schnittstelle "LetsTrade" immer auf dem aktuellen Stand zu halten. 

Ist es Ihnen nicht möglich Ihre Umsätze abzurufen oder Lastschriften und Überweisungen zu verarbeiten, empfehlen wir Ihnen die Aktualisierung der Software WISO MeinBüro Desktop sowie der Banking-Schnittstelle LetsTrade. Erstellen Sie zuvor bitte unbedingt eine Sicherung Ihrer Daten über "Datei > Datensicherung > Manuelle Datensicherung".

 

Aktualisierung der Banking-Schnittstelle LetsTrade:

In WISO MeinBüro Desktop erfolgt das Online-Banking über die eigene Schnittstelle "LetsTrade". Um diese manuell zu aktualisieren, laden Sie das LetsTrade-Update über den folgenden Link herunter:

https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe

Beenden Sie anschließend WISO MeinBüro Desktop auf allen eingesetzten Computern. Starten Sie das Update über einen Doppelklick und folgen Sie der Updateroutine. Innerhalb weniger Augenblicke wird dieser Vorgang abgeschlossen und kann von Ihnen über die Schaltfläche "Schließen" beendet werden.

  

Starten Sie WISO MeinBüro Desktop neu und legen wie nachfolgend beschrieben den Banking-Kontakt neu an:

Hinweis: Klicken Sie in dem nachstehend genannten Bereich "Einstellungen Zahlungskonten" bitte nicht auf das Symbol einer Tonne, da darüber Ihre Bankverbindung gelöscht wird!

Öffnen Sie den Bereich "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse > Weitere Funktionen > Einstellungen Zahlungskonten".

 

Wählen Sie das betreffende Bankkonto auf der linken Seite aus. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie die Option "Banking-Kontakte".

Hinweis: Sofern Ihnen die Option "Banking-Kontakte" nicht angeboten wird, klicken Sie bitte auf "Benutzereinrichtung > Neu/Bearbeiten" und folgen dem Assistenten. Anschließend steht die Schaltfläche "Banking-Kontakte" zur Verfügung, welche Sie bitte öffnen.

 

Im darauffolgenden Fenster klicken Sie zunächst auf den Button "Entfernen".

 

Über den Button "Neu" legen Sie anschließend den Banking-Kontakt erneut an.

 

Im ersten Schritt geben Sie Ihre BLZ, BIC, IBAN oder den Namen Ihrer Bank an, um diese zu finden. Klicken Sie danach auf "Weiter".

 

Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und geben Sie dabei Ihre Zugangsdaten ein, welche Sie auch für das Online-Banking Ihrer Bank nutzen sowie das ihrerseits verwendete Zugangsverfahren. Nachdem Sie diesen Prozess erfolgreich durchgeführt haben, bestätigen Sie Ihre Angaben über "Fertig stellen" und beenden Sie den Assistenten über "Schließen".

 

Klicken Sie im ursprünglichen Fenster "Zahlungskonten" erneut auf die drei Punkte und wählen "Kontoinformationen".

 

Wählen Sie die Funktion "Kontoinformationen aktualisieren" und beenden Sie beide Fenster über "OK".

 

Hinweis: Die nach der Aktualisierung gelieferten Kontoinformationen werden von Ihrer Bank an das Programm übermittelt. Sind hier die erforderlichen Transaktionen nicht vorhanden oder möglich, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

Nun ist Ihre Banking-Schnittstelle auf dem aktuellen Stand und Ihr Banking-Kontakt neu eingerichtet. Nehmen Sie jetzt noch einmal in WISO MeinBüro Desktop die gewünschte Transaktion vor. Sofern weiterhin Unstimmigkeiten bestehen oder Sie eine konkrete Meldung erhalten, prüfen Sie zunächst Ihre aktuell installierte Programmversion. Diese finden Sie unter "Hilfe > Info". Die derzeit aktuelle Version können Sie unter diesem Link einsehen:

https://handbuch-desktop.meinbuero.de/updates

 

Wie Sie das Update installieren und was bei der Aktualisierung älterer Versionen zu berücksichtigen ist, erfahren Sie unter diesem Link:

https://handbuch-desktop.meinbuero.de/updates/hinweise-zur-installation-der-aktuellen-programmversion

  


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