Installation | WISO MeinBüro Desktop

So installieren Sie WISO MeinBüro Desktop auf Ihrem Windows PC

Laden Sie die Installationsdatei von unserer Website:

Die Installationsdatei wird automatisch im Download-Ordner Ihres Computers gespeichert. Von dort aus starten Sie den Installations-Assistenten per Doppelklick auf die Datei "MBLauncher.exe”.

Im Anschluss öffnet sich folgendes Fenster:

Arbeitsplatz installieren

Anmeldung

Im nächsten Schritt tragen Sie die Zugangsdaten Ihres “Buhl-Kontos” ein. Sie können hier auch die Konto-Zugangsdaten einer anderen WISO- oder Buhl-Software verwenden. Falls Sie noch kein Buhl-Konto haben, klicken Sie auf “buhl:Konto erstellen” und registrieren sich einmalig mit Ihrer E-Mailadresse und einem selbst gewählten Passwort.

Um Missbrauch zu verhindern, ist die Eingabe geschützt: Daher übernehmen Sie bitte die Buchstaben- und Ziffernkombination der “Sicherheitsabfrage” in das “Captcha”-Feld und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “buhl:Konto erstellen”:

Sie bekommen daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt: Nachdem Sie diesen Link angeklickt haben, landen Sie wieder im Anmelde-Dialog. Hier geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein und klicken auf “Anmelden”:

 

Melden Sie sich in Ihrem buhl-Konto an

 

Zum Abschluss tragen Sie Ihre Garantie-Nummer ein, die Sie mit Ihrer Aktivierungsmail bekommen haben oder in Ihrem buhl:Konto finden:

 

Für Sie wurde eine Garantie-Nummer erzeugt, diese ist notwendig um WISO MeinBüro Desktop zu testen und nutzen.

Einrichtung

Als nächstes wählen Sie zunächst den Installationsmodus und klicken dann auf Weiter. Sie können wählen ob Sie WISO MeinBüro Desktop:

  • als Einzelplatz installieren möchten
  • als Netzwerkarbeitsplatz installieren möchten
Möchten Sie WISO MeinBüro als Einzelplatz installieren?

 

Für die Standardinstallation genügt wieder ein Mausklick auf Weiter. Nun wird WISO MeinBüro Desktop auf Ihrem Computer installiert. Dieser Vorgang nimmt einige Minuten in Anspruch.

Nach Abschluss der Installation und Anmeldung landen Sie im Einrichtungs-Dialog. Nun können Sie wählen, ob Sie mit Demodaten Ihren Test starten möchten, oder aber direkt eigene Daten für Ihr Unternehmen einrichten.

Starten Sie Ihren Test mit eigenen Daten oder Demodaten.

 

Nach dem Klick auf Jetzt starten werden Sie in der Software Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt.

 

Begrüßungs-Screen in WISO MeinBüro Desktop

 

Im ersten Schritt richten Sie Anschrift und Kontaktdaten für Ihre Firma ein. Die Daten werden automatisch in Ihr Briefpapier übertragen.

 

Einrichten des Briefpapier für Ihre Firma

Auch Firmenlogo und Werbe-Slogan können direkt ergänzt werden. Unterstützt werden die Formate “jpg”, “png” und “bmp”.

Mit Ihrem Firmenlogo geben Sie Ihrem Briefpapier eine individuelle Note.

 Mit der Eingabe der Bank- und Steuerinformationen schließen Sie die Einrichtung Ihres Briefpapier ab.

Tragen Sie an dieser Stelle Ihre Bankverbindung und Steuernummer ein. Dieser werden im Anschluss automatisch auf dem Briefpapier platziert.

 Los geht's! Damit haben Sie die Installation und Einrichtung von WISO MeinBüro Desktop abgeschlossen.


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