Leistungsumfang der Zusatzmodule

WISO MeinBüro enthält bereits in der Ausbaustufe WISO MeinBüro Basis alle wichtigen Funktionen. Mit den Erweiterungen von WISO MeinBüro Desktop wächst Ihre Buchhaltungssoftware flexibel mit Ihrem Unternehmen. Sollte sich Ihr Geschäft weiterentwickeln, lassen sich die Erweiterungen nahtlos an veränderte Anforderungen anpassen.

Weitere Firmen

Wenn Sie mehrere Unternehmen oder Filialen gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop verwalten möchten, können Sie ab der Pro-Version beliebig viele zusätzliche Firmen hinzufügen. Dabei profitieren Sie von einem praktischen Vorteil: Alle bereits erworbenen Erweiterungen sind ohne zusätzliche Kosten auch für die neuen Firmen verfügbar.

Weitere Arbeitsplätze

Sollten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop arbeiten wollen, haben Sie ab der Team-Version die Möglichkeit, beliebig viele zusätzliche Arbeitsplätze hinzuzufügen.

Auftrag & ERP

Erweitern Sie WISO MeinBüro Desktop um eine leistungsstarke Warenwirtschaftslösung. Erstellen Sie Aufträge, Lieferscheine und E-Rechnungen, und verwalten Sie Ihre Artikel sowie deren Bestände und Lagerorte. Zudem können Sie Produktionsprozesse planen und die anfallenden Kosten sowie Verkaufspreise effizient kalkulieren.

Planung & CRM

Mit der CRM-Erweiterung von WISO MeinBüro Desktop verwalten Sie Interessenten und Kunden getrennt voneinander und stärken Ihre Kundenbindung. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen ein integriertes Planungstool, kundenspezifische Projekte effizient zu erstellen und zu verwalten.

Verträge & Designer

Durch den integrierten Dokumenteneditor erstellen Sie in WISO MeinBüro Desktop individuelle Verträge mit nur wenigen Klicks und können diese schnell und einfach abrechnen.

Kasse POS

Mit der POS-Erweiterung (Point of Sale) verwandeln Sie WISO MeinBüro Desktop in eine digitale Registrierkasse, die Ihnen ermöglicht, Bar- und Kartenzahlungen in Ihrem Ladengeschäft bequem abzuwickeln. Auf Wunsch liefern wir Ihnen auch die passende Hardware dazu.

eCommerce

Verbinden Sie Ihre Online-Shops oder Marktplätze wie Amazon und eBay mit WISO MeinBüro Desktop. Eingehende Bestellungen lassen sich per Mausklick in Rechnungen umwandeln und direkt in Ihre Buchhaltung übertragen.

Sicherung+

Sichern Sie Ihre Geschäftsdaten in WISO MeinBüro Desktop mit der automatischen Datensicherungsfunktion. So sind Sie vor permanentem Datenverlust durch defekte Hardware, Wasser- oder Brandschäden sowie Diebstahl geschützt.

Cloud

Die WISO MeinBüro Desktop Cloud ermöglicht Ihnen über eine Remote-Desktop-Verbindung den Zugriff auf unsere mehrfach gesicherten Windows-Server. Diese Lösung bietet Ihnen flexible Möglichkeiten für das mobile Arbeiten oder den Einsatz auf Mac-Geräten.

Zusatzmodule lassen sich aus jeder Ausbaustufe von WISO MeinBüro heraus aktivieren. Einen Überblick über alle derzeit verfügbaren Zusatzmodule rufen Sie über den Menüpunkt “Hilfe” – “Module: Test, Kauf, Übersicht” auf. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den einzelnen Modulen. Einige der Programmerweiterungen werden auch in Form kurzer Videos vorgestellt. Ausführliche Informationen über den Leistungsumfang der einzelnen Zusatzmodule finden Sie zudem auf der Modul Übersicht.

Einfach testen und erweitern

Zu Ihrem Betrieb passende Module von MeinBüro können Sie jederzeit zu Testzwecken direkt aus dem Programm heraus per Mausklick aktivieren und 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Falls Sie ein bestimmtes Modul im Anschluss an die Testphase dauerhaft nutzen möchten, schalten Sie es in unserem Onlineshop einfach frei. Bei Bedarf lassen sich auch gleich mehrere Module auf einmal aktivieren.

Anschließend können Sie die gewünschten Zusatzfunktionen sofort nutzen: Zusätzliche Downloads und Installationen sind nicht erforderlich. Selbstverständlich haben Sie Zugriff auf alle Einstellungen und Geschäftsvorgänge, die Sie während der Testphase angelegt haben.

 


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